Die Firma - the company

DSC 6085

Die Firma Metallbau Jansch ist ein alteingesessenes Unternehmen im Dienste seiner Kunden und der Umwelt.

Gegründet wurde das Unternehmen 1954 von Erich Jansch. Trotz der Erfolg versprechenden Karriere als Konstrukteur bei den Steyrer-Werken, entschied er sich für die Selbstständigkeit und begann den Handel und die Reparatur von Landmaschinen. Von der Sparte Schlosserei war am Anfang noch wenig zu spüren. Das sollte sich ändern. Durch die steigende Nachfrage von Metallprodukten wurde in den 70er Jahren das Ersatzteillager für Landmaschinen geräumt und auf das damals beginnende Standbein der Schlosserei gesetzt.

Sein Sohn Alfred Jansch führte das Unternehmen von 1981 - 2000 und baute es zur jetzigen Größe auf. 2001 übernahm dessen Sohn Markus Jansch die Leitung mit dem Ziel die langjährige Tradition des Familienbetriebes fortzuführen.

Unsere Tätigkeitsfeld sind individuelle, handwerkliche Fertigung und Montagen von hochwertigen Metallkonstruktionen und Arbeiten für Industrie, Gewerbe und Privatpersonen nach neuestem Stand der Technik und Top Preis-Leistungsverhältnis.

Stadtausstellung / Gemeindeausstellung Österreich