News RSS Feed

EN 1090 Fr, 17. November 2017

Nun ist es offiziell!
Da wir das letzte Audit zur EN1090 erfolgreich absolviert haben, darf Metallbau Jansch Stahlprodukte bis zur EXC2 Klasse für weitere 3 Jahre produzieren. Dem Kunden ist´s egal – dem Mitbewerb der diese Zertifizierung nicht macht, auch. Da sich diese (und auch die laufenden) Kosten nicht über unsere Produkte reinspielen, verbuche ich diese einfach auf Werbungskosten (Staats-, EU- und Zertifizierersponsoring)
Wer es wissen will: Diese 3 „Zetteln“ haben den Wert von 2 Monatsgehältern. Was hat die Zertifizierung bis jetzt gesamt gekostet? Ein Jahresgehalt! Sehr schön! (Finanziert aus den Mitteln eines 3 Mann Betriebes!)

Maschinenpark Upgrade Sa, 06. Februar 2016

Gestern ist sie gekommen! Die neue! 
Metallbau Jansch konnte trotz der zusätzlichen Kosten der Rezertifizierung zur EN1090 seinen Maschinenpark upgraden. Einige werden jetzt sagen: Ist ja nur eine Bohrmaschine. Ja schon - aber der Kenner weiß, dass es sich hier um den Mercedes der Bohrmaschinen handelt. der Wert eines Kleinwagens spiegelt sich hier wieder.

EN 1090 Sa, 12. September 2015

Nun ist es offiziell!
Da wir das letzte Audit zur EN1090 erfolgreich absolviert haben, darf Metallbau Jansch Stahlprodukte bis zur EXC2 Klasse für weitere 2 Jahre produzieren. Dem Kunden ist´s egal – dem Mitbewerb der diese Zertifizierung nicht macht, auch. Da sich diese (und auch die laufenden) Kosten nicht über unsere Produkte reinspielen, verbuche ich diese einfach auf Werbungskosten (Staats-, EU- und Zertifizierersponsoring)
Wer es wissen will: Diese 2 „Zetteln“ haben den Wert eines Monatsgehaltes. Was hat die Zertifizierung bis jetzt gesamt gekostet? Ein Jahresgehalt! Sehr schön! (Finanziert aus den Mitteln eines 3 Mann Betriebes!)

EN 1090 Do, 27. August 2015

Heute wurde bei uns das Überwachungsaudit der WPK für die EN1090 durch den TÜV Austria durchgeführt. Auf Grund unserer vorbildlichen Dokumentation und Arbeitsweise, wurde das EN1090 Zertifikat für den Zeitraum von 2 Jahren wieder verlängert. Dieses Zertifikat erlaubt uns, weiterhin Tragwerke (dazu zählen auch einfache Geländer) aus Stahl und Edelstahl zu fertigen.
Leider wissen das immer noch zuwenige (oder wollen es nicht wissen): Fehlt einem Betrieb dieses Zertifikat, darf er diese Bauwerke NICHT produzieren und in Verkehr bringen! Am Angebot ist bei uns dieser Hinweis vorhanden – vergleichen Sie also nicht nur den Preis, sondern auch die Leistung!

Schulung Qomet Fr, 10. April 2015

Das alte Fakturierungsprogramm hat ausgedient. Heut war ich den ganzen Tag auf Schulung in Egg (Vorarlberg). Tagwache 2:15, Abfahrt 3 Uhr, Ankunft Egg 7:30, Schulung 7:30 bis 18:00, Ankunft Kremsmünster 22:30. Neue Erkenntnisse umsetzen bis 23:30. Nachtruhe 00:30. 900km mit guten Verkehrsverhältnissen.
Die neue ERP-Software Qomet hat was los. Wir freuen uns auf eine reibungslose Übernahme in den nächsten 2 Wochen. Dank MBBS startete die Einführung reibungslos!

Name: Schulung Qomet
Date: 10.04.2015 3:06 am
Map: 
(valid until Oct 7, 2015)
View on Map
Distance: 450,8 kilometers
Elapsed Time: 3:47:12
Avg Speed: 119,1 km/h
Max Speed: 188,7 km/h
Avg Pace: 0' 30" per km
Min Altitude: 387 m
Max Altitude: 722 m
Start Time: 2015-04-10T01:06:16Z
Start Location:  
  Latitude: 48º 03' 49" N
  Longitude: 14º 06' 01" E
End Location:  
  Latitude: 47º 25' 56" N
  Longitude: 9º 54' 19" E

Neue Homepage So, 21. Dezember 2014

Rechtzeitig vor Weihnachten ging unsere neue Homepage online. Da die alte Seite nun mittlerweile 15 Jahre draufhatte, wurde es aber auch wirklich Zeit!

Weihnachten 2014 Sa, 20. Dezember 2014

Wir wünschen allen Partnern und Kunden eine schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage. Wir sind ab 7. Jänner wieder für Sie da.

Zertifizierungskosten Mo, 24. November 2014

Nach Abrechnung der letzten Kosten für unsere Zertifizierung steht nun fest, wieviele Euros uns die Erstzertifizierung gekostet hat. Tipp: Es war kein 4 stelliger Betrag!

EN 1090 Zertifikat Sa, 27. September 2014

Heute bekamen wir das Zertifikat für die EN1090 bis Exc 2 zugeschickt. Zeitgleich zertifizierten wir uns auch als Schweißfachbetrieb mit der EN ISO 3834

Profilbiegemaschine Mo, 01. September 2014

Die neue CNC gesteuerte Profilbiegemaschine von Thoman wurde angeliefert. Mehr Details hier

EN 1090 Mo, 02. Dezember 2013

Metallbau Jansch bereitet sich in Zusammenarbeit mit Fa. Wipa auf die Zertifizierung EN1090 vor. Diese ab Juli 2014 für alle Metallbauunternehmen verpflichtende Norm ist für uns eine Selbstverständlichkeit diese auch anzuwenden.

Weihnachtsfeier Do, 13. Januar 2011

Stadtausstellung / Gemeindeausstellung Österreich